Kleinanzeigensuche

Mona

Kontakt Rommystatzenteam@yahoo.de

Beschreibung

Mona ist auf einer Pflegestelle in 54294 Trier und kann gerne nach Absprache besucht werden
Mona, Hündin, Mischling, geboren ca. 10. Mai 2017, kastriert, Schulterhöhe: ca. 55 cm und z.Z. ca. 22-24 Kilo, Vermittlung zu Katzen: ja, wenn diese das Leben mit Hunden kennen.
 
In Mona schlummert viel gutes Potenzial, das darauf wartet, weiter gefördert zu werden.
 
Mit den Katzen ist sie freundlich und auch mit allen Hunden zeigt sie ein gutes Sozialverhalten. 
 
Auch mit dem Pony war sie umgänglich und vorsichtig, das Pony mag allerdings keine Hunde.
 
Für diese tolle Hündin suchen wir ein schönes, ländliches Zuhause, mit Natur vor der Haustür, gerne in einer Familie mit größeren Kindern, die achtsam mit Lebewesen umgehen. 
 
Aber auch ältere Menschen können sich gerne bei uns bewerben, da wäre es aber gut wenn ein Garten vorhanden wäre.
 
Kurzbeschreibung vom Pflege-Herrchen!
 
Das hübsche schwarze Hundemädel baut schnell Vertrauen und Bindung auf bei souveränen Menschen, vorausgesetzt, man redet mit ihr in sanften Tönen. 
 
Harter Drill und Kasernentöne sind bei Mona absolut unangebracht und würden sie nur ängstigen und zu machen lassen.
 
Fleißig hat sie schon die ersten Lektionen des Hundeeinmaleins gelernt und sie soll ja auch weiter lernen. 
 
Dazu braucht sie Menschen, die sie gerne weiter geduldig und humorvoll unterrichten und sie in ihrem Tempo lernen lassen, ohne Druck und zu hohe Erwartungen.
 
Sie braucht eine gewisse Zeit um sich zu orientieren und zeigt bei neuer Situation, ungewohnten Wegen, ihre vorsichtige Herangehensweise. 
 
Es braucht also etwas Geduld, durch unbekannte Türen zu gehen oder eben Treppenstufen zu laufen, jedoch kann sie es.
 
Fahrradfahrer und Autos stellen in ruhigen Seitenstraßen kein Problem dar, auch Menschen groß und klein die entgegenkommen, sind für sie okay. 
 
An der Leine an der Seite des Menschen, der sie führt und wo sie sich sicher fühlt, ist sie auch bereit sich von Fremden streicheln zu lassen, wenn sie das okay dafür bekommt. 
 
Ganz dicht bleibt sie auch meistens beim Spaziergang an ihrem Menschen, sie ist interessiert und schnüffelt auch etwas, aber wichtiger ist es ihr, ihren Menschen nicht zu verlieren. 
 
Mit anderen Hunden hat sie überhaupt keine Probleme, ebenso mit fremden Katzen, die den Weg kreuzen. 
 
Hunde, die ihr zu aufdringlich und frech werden oder gar in sie rein brettern, werden laut verbellt, aber ohne schnappen oder irgendwelche Aggression.
 
Mona ist anhänglich, sucht den Körperkontakt. 
 
Während dem Spazieren gehen hält sie oft Blickkontakt und berührt die Hand des Menschen mit der Nase, um die Nähe zu suchen. 
 
Es ist ihr wichtig die Bestätigung zu bekommen, dass alles in Ordnung ist.
 
In der Wohnung benimmt sie sich ruhig und manierlich und kann nach Eingewöhnung auch mal einige Zeit alleine bleiben. 
 
Wenn es nach ihr ginge, könnte sie 25 Stunden am Tag es sich gemütlich machen und sie muss noch motiviert werden Spaziergänge zu machen.
 
Mona wäre gut geeignet als Zweithund, der Lust zum Spielen positiv gegenübersteht. 
 
Wenn sie jedoch ein Platz als Einzel-Prinzessin bekommt, ist es wichtig, dass sie weiter regelmäßigen Kontakt zu sozialen Hunden hat.
 
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team, wir und die Pflegestelle beraten Sie sehr gerne.
 
Wir suchen für unsere Hunde verantwortungsbewusste Menschen, die wissen, dass mit einem Hund nicht nur eine Menge Spaß und Freude, sondern auch eine Menge Erziehungs- und ggf. viel Putz-Arbeit ins Haus kommt. 
 
Die Vermittlung erfolgt nur nach positivem Hausbesuch und mit Schutzvertrag.

 

Kommentare

Sponsoren u. Links

Rommys Tatzenteam bei Gooding

Weiterlesen ...

 

Fa. WD Homepages

www.wdhomepages.de

Weiterlesen ...