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Vermittlungsablauf

 
Der Vermittlungsablauf für unsere Tiere: siehe Text unten.
 
 
Falls Sie sich näher für eines der von uns vorgestellten Tiere interessieren, so wenden Sie sich bitte schriftlich an uns. Sollten sich Ihre Gegebenheiten & Wünsche laut vorab ausgefülltem Fragebogen dann augenscheinlich mit den individuellen Bedürfnissen des Tieres decken, so erfolgt ein häuslicher Besuch in Ihren Räumlichkeiten. Dieser ist der Vermittlung vorgeschaltet und liefert uns einen ersten Eindruck der neuen Familie und des zukünftigen Lebensraumes unseres Schützlings.
 
BITTE fragen Sie vor Ihrer Bewerbung, wenn Sie zur Miete wohnen, bei Ihrem Vermieter nach der schriftlichen Genehmigung (möchten wir bei einem Hausbesuch gerne sehen)
BITTE klären Sie vor Ihrer Bewerbung ob "alle bei Ihnen im Haushalt lebende Personen"  mit dem Einzug eines Fellnäschen einverstanden sind.
BITTE bewerben Sie sich nur bei uns - wenn Sie sich absolut sicher sind, das Tatzengeld, die Erstausstattung und Futter und eventuelle (auch hohe)Tierarztkosten bezahlen zu können.
 
Vergessen Sie nicht die monatlichen Kosten und Haftpflichtversicherung und Hundesteuer. Uns ist eine harmonische Mensch-Tier-Beziehung ein primäres Anliegen und auch die jeweils gegebene Wohnsituation ist in Bezug auf das Tier individuell zu berücksichtigen. 
 
Wir machen es uns zur Aufgabe, für jedes uns anvertraute Tier die passenden Menschen zu finden, damit eine lebenslange, einmalige Beziehung wachsen kann. Rommys Tatzenteam e.V. Tiere sind gut vorbereitet auf ihr neues Leben bei Ihnen.
 
Selbstverständlich werden unsere Tiere alle altersentsprechend geimpft, gechipt,entwurmt und prophylaktisch gegen Parasitenbefall behandelt, Erwachsene Tiere möglichst kastriert. Bei der Vermittlung unkastrierter Jungtiere wird im Tierschutz-Abgabevertrag der Hinweis: bitte bei entsprechendem Alter kastrieren,bitte lassen Sie sich bei ihrem Tierarzt beraten. BITTE es gibt schon genug Tierleid, bitte produzieren Sie keine Welpen oder Kitten.
 
Vor der Einreise des Tieres der Fragebogen und die 150 Euro Anzahlung (werden im Vorfeld) vor der Einreise zum SCHUTZ des Tieres durch Sie unterzeichnet und angezahlt.
 
Die Tatzengebühr ist insgesamt 450 Euro für einen Hund.
 
Entscheiden Sie sich für ein altes, krankes oder sonst schwer beeinträchtigtes Tier, so werden wir die Schutzgebühr selbstverständlich individuell mit Ihnen besprechen, ebenso bei Katzen & Kleintieren.
 
Wie setzt sich die Schutzgebühr/Tatzengeld zusammen?
 
Die Schutzgebühr sollte in der Regel die finanziellen Auslagen für das jeweilige Tier decken.
Der Tierschutzverein Rommys Tatzenteam e.V. und dessen gesamtes deutsches und ungarisches Team agieren vollständig ehrenamtlich und verfolgen keine Gewinnabsichten.
 
Alle getroffenen Ausreisevorbereitungen für das Tier und die Reisekosten bis nach Deutschland sind in dem Tatzengeld enthalten,
Tierarztkosten
Impfung/en
Wurmkur/en
Floh-/Zeckenmittel,
Microchip inklusive Implantierung
EU-Heimtierausweis + Tracespapiere
Kastration (bei Hunden ab 10 Monaten)
eventuell Medikamente z.B Augensalbe,Wundsalbe,Hustensaft
Pflegemittel für Ohrenreinigung,event. Shampoo usw.
Transportkosten
Futter 
Benzingeld zum Tierarzt und Abholung aus der Tötung usw.und die Kosten zu Freikauf aus den Tötungen!
Gebühr um die Hund aus der Tötung frei zu kaufen
Stromkosten/Wasserkosten es fallen Berge von Wäsche an
Desinfektions-Reinigungs-Waschmittel
unter Umständen auch Unterbringungskosten für Pension oder kostenpflichtige Pflegestelle 
unter Umständen Operationen
 
Wir lehnen euch nicht ab, etwa weil ihr berufstätig seid,  sondern halten Euch für gut organisiert, weil ihr Beruf, Familie und Tier unter einen Hut bekommt.
Wir lehnen euch nicht ab, weil ihr zu jung seid, sondern finden es toll, dass ihr schon jetzt ein so verantwortungsvolles und Zeit intensives „Hobby“ in Angriff nehmen wollt.
Wir lehnen euch nicht ab, weil ihr zu alt seid, sondern finden es toll, dass ihr auch jetzt noch die Verantwortung für ein „tierisches“ Familienmitglied tragen wollt und Euch damit nebenbei noch fit haltet.
 
Wir lehnen euch nicht ab, weil ihr keinen Garten habt, sondern suchen mit Euch zusammen die passende Hundenase aus, während wir Euch dafür bedauern, öfter als Gartenbesitzer Gassi gehen zu müssen.
Wir lehnen Euch nicht ab, weil ihr in einer Stadt wohnt, sondern setzen voraus, dass ihr mit Euren Hunden nicht durch die Straßen lauft, sondern in Felder, Wiesen & Wälder und an Flussufer fahrt, um den Hunden tagtäglich herrliche Spaziergänge und die nötige Auslastung zu bieten.
 
Es gibt für jeden Topf den passenden Deckel - und für Euch die richtige Hundenase, garantiert! 
 
Wir freuen uns über Eure baldige Kontaktaufnahme“Bitte erkundigen Sie sich auch im Voraus, denn es gibt keine bundeseinheitliche Regelung zu Sachkundenachweise für Hundehalter. 
 
In den jeweiligen Landesgesetzen und Verordnungen sind dann z. B. Nachweise für Hundehalter vorgeschrieben, die sich jedoch voneinander unterscheiden sowohl im Inhalt als auch in den sich daraus ergebenden Rechten und Konsequenzen für Hundehalter und Hund.
 
Zum Beispiel ist in NRW ein Sachkundenachweis Voraussetzung für das Halten von Hunden über 20 kg Gewicht, bzw. über 40 cm Widerristhöhe! Der Nachweis der Sachkunde kann auch durch die Sachkundebescheinigung eines anerkannten Sachverständigen, einer anerkannten Sachverständigen Stelle oder von durch die Tierärztekammern benannten Tierärzten erteilt werden.
 
Auch in Niedersachsen ist seit 1. Juli 2013 ein Sachkundenachweis über eine theoretische und praktische Prüfung für alle Hundehalter erforderlich! EU-Heimtierausweis inklusive
Mit dem blauen EU-Heimtierausweis und allen oben genannten Vorkehrungen ausgestattet, können unsere Schützlinge dann endlich auf die Reise ins neue Leben gehen. 
 
Diese werden auf dem Landweg,mit klimatisierten Transporter durch unseren beauftragten Transporteur gebracht Wir sind stets bemüht die Tiere an Ihren Wohnort zu Ihnen nach Hause zu bringen, es kann aber auch sein, dass Sie zu einem Treffpunkt fahren müssen um Ihr Tier abzuholen.
 
Bei weiteren Fragen zum Vermittlungsablauf haben unsere Teammitglieder stets ein offenes Ohr für Sie! Bitte schließen Sie eine Haftpflichtversicherung ab!
 
Der Hundehalter ist verpflichtet, den Hund nach Anschaffung bzw. nach Zuzug in eine neue Gemeinde steuerlich anzumelden. TASSO-Meldung, um das Haustier im Verlustfall zu schützen!“ Man kann ein Tier nicht vor dem Weglaufen schützen. Aber davor, nicht mehr zurückzukommen.” (Philip McCreight, Leiter TASSO-Zentrale)http://www.tasso.net/Tierschutz/RegistrierungWas hat Registrierung mit Tierschutz zu tun?
 
Fehlende Registrierung der Heimtiere kostet jährlich 20 Millionen Euro.Mehr als 400.000 “herrenlose“ Fundtiere landen in den Tierheimen oder werden von privaten Findern beherbergt. Nur jedes zweite Haustier ist registriert und damit im Verlustfall geschützt. Und das, obwohl alle Leistungen von TASSO vollkommen kostenlos sind. Alle anderen vermissten Tiere können im Fall der Fälle nur sehr schwer oder gar nicht an die Halter zurück vermittelt werden. Sie landen in Tierheimen, wo sie manchmal viele Tage, Wochen oder sogar Jahre ihr Dasein fristen müssen. Die Kosten für die Unterbringung der unregistrierten Fundtiere belaufen sich hochgerechnet auf 20 Millionen Euro pro Jahr.
Katzen laufen 10-mal so häufig weg wie Hunde.
 
 

Sponsoren u. Links

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