Beschreibung
Stupsi
Stupsi, Hündin, Rehpinscher Mischling, geboren ca. 17. Januar 2022 (von einem ungarischen Tierarzt geschätzt), reist kastriert, Schulterhöhe: ca. 28 cm und ca. z.Z. 5-6 Kilo (Hals: 23-27 cm, Brust: 43-46 cm), Vermittlung zu Katzen: ja, wenn diese das Leben mit Hunden kennen. Auf Wunsch wird auch extra nochmals getestet, nur eine Garantie gibt es nicht.
Bitte lesen Sie den ganzen Text genau durch und bitte geben Sie bei Interesse unbedingt Ihre TELEFONNUMMER an, damit wir Sie zurückrufen können.
BITTE vorab nur schriftliche Anfragen mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Lebenssituation!
Ohne TELEFONNUMMER ist zeitlich keine BEARBEITUNG möglich.
Noch in Ungarn und wartet auf ein Reiseticket.
Auch dieses kleine Mädel war auf dem Bauernhof, mit einigen anderen Hunden, Katzen, Hühnern und weiteren Nutztieren.
Stupsi ist Ruhe, Natur und den Geruch gewöhnt, kaum Auto-Verkehr kennt sie, das Leben in der Stadt, der Lärm, die Abgase und die vielen Menschen würden Stupsi überfordern.
Insgesamt ist Stupsi eine zarte, sensible, aber auch neugierige, smarte Hündin, anfänglich etwas zurückhaltend bei Fremden, aber wenn sie mal aufgetaut ist, dann ist sie richtig gut gelaunt.
Ein regelmäßiges Training, mit angepassten Lerneinheiten, sollte von Anfang an eingeplant werden, um sie Schritt für Schritt zu erziehen und auf dem Weg als Familienhund zu begleiten.
Stubenreinheit und das Gehen und Geschirr und Leine, kennt sie nicht, auch das Leben im Haus ist ihr teilweise fremd.
Ein Zuhause mit viel Grün, in dem Stupsi ankommen darf, für immer.
Menschen, die sie lieben, ihr Sicherheit geben und Stupsi nie wieder gehen lassen.
Ein kleiner Hundefreund wäre okay, aber auch als Prinzessin würde sie sich wohlfühlen.
Wunsch-Zuhause: eher ruhige, ländliche Umgebung, der Tagesablauf gut strukturiert mit Zeit für Stupsi, bitte keine kleinen Kinder und Besucherströme, Gemütlichkeit und 1–2 kuschelige Rückzugspunkte, da würde sie sich sicher und wohlfühlen.
Ein Garten, in dem sie die Sonne genießen und einfach Hund sein darf, wäre ihr Glück.
Stupsi ist bei Ausreise entwurmt, gechipt, geimpft und kastriert.
Unsere Tiere werden manchmal ins Zuhause (oder eben in Wohnortnähe) gebracht.
Hunde für die Schweiz: Abholung in Deutschland
Keine Vermittlung nach Österreich möglich (neues Gesetz seit 01.01.2019)
Bitte sichert den Euch anvertrauten Vierbeiner, über Monate sorgfältig.
Achtet auf geschlossene Türen und Fenster.
BITTE DOPPELSICHERUNG, Zug-Stopp-Halsband und Sicherheitsgeschirr und 2 Leinen und Anhänger mit Eurer Telefonnummer.
Ob die Fellnasen stubenrein sind?
Diese Frage können wir nicht beantworten, aber wenn Sie diesbezüglich Bedenken haben, sind gerettete Tierschutztiere sicher nichts für Sie.
Bedenken Sie bitte, dass viele dieser Tiere noch niemals im Haus gelebt haben.
In Ungarn ist es oft üblich, dass die Vierbeiner im Garten leben und sich selbst überlassen werden.
Wir suchen Menschen, die nicht bei einem "Unglück auf dem Teppich" gleich in Ohnmacht fallen und nicht gleich aufgeben bei Rückschritten.
Einige der Fellnasen kennen kein Gassi gehen, keinen Straßenverkehr, keine Alltagsgeräusche von Staubsauger und Co. und kein eigenes Körbchen, alles ist Neuland für sie.
Gefragt sind liebevolle, verantwortungsbewusste, geduldige Menschen, die wissen, dass mit einem Tier nicht nur eine Menge Spaß und Freude, sondern auch Erziehungs- und viel Putz-Arbeit ins Haus kommt.
Die Verhaltensbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort, in Ungarn.
Im neuen Zuhause wird/kann sich der Vierbeiner charakterlich anpassen und/oder verändern.
Ob Jagdtrieb vorhanden ist, lässt sich vor Ort nicht zuverlässig einschätzen.
Unsere Tiere haben einen Mikrochip, die "Standard-Impfungen“ und sind kastriert, ausser Welpen, sowie den blauen EU-Heimtierausweis und Traces und 4d SNAP-Test.
Kommentare