Kleinanzeigensuche

Baffy

Neu
Kontakt Rommystatzenteam@yahoo.de

Beschreibung

Baffy
Baffy, Hündin, Mischling, geboren ca. 15. August 2025, reist unkastriert, Schulterhöhe: z.Z. ca. 24 cm und ca. z.Z. 2,7-3,3 Kilo (Hals: 19-23 cm, Brust: 34-37 cm), Vermittlung zu Katzen: ja, wenn diese das Leben mit Hunden kennen. Auf Wunsch wird auch extra nochmals getestet, nur eine Garantie gibt es nicht. 
 
Kurzinfo: Wir können keine genaue Endgrösse voraussagen, geschätzt aufgrund von langsamem Wachstum und Gewichtszunahme, wahrscheinlich klein/mittelgroß bleibend.
 
Bitte lesen Sie den ganzen Text genau durch und bitte geben Sie bei Interesse unbedingt Ihre TELEFONNUMMER an, damit wir Sie zurückrufen können.
 
BITTE vorab nur schriftliche Anfragen mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Lebenssituation! 
 
Ohne TELEFONNUMMER ist zeitlich keine BEARBEITUNG möglich.
 
Noch in Ungarn und wartet auf ein Reiseticket.
 
Anfänglich fremdelt sie sehr, doch wenn sie feste Bezugspersonen hat, wird Baffy bestimmt auftauen. 
 
Sie ist ein kleines Hasenherz und sensibel und eher das Gegenteil ihrer mutigen, forschen Schwester Babbit. 
 
Sicher wird auch Baffy bei Menschen mit Fingerspitzengefühl und Verständnis lernen, Vertrauen zu finden und selbstbewusster zu werden.
 
Es macht uns traurig, dass im Tierheim kaum Zeit für die Kleinen bleibt, es sind zu viele Hunde und Katzen zu versorgen.
 
Im Moment mag die Kleine es allgemein etwas ruhiger und Trubel ist nicht ihres, da zieht sie sich zurück. 
 
Deshalb wünschen wir uns für Baffy ein eher ländliches Zuhause, mit Garten oder auch Balkon, in ein Zuhause in der Stadt werden wir sie nicht vermitteln. 
 
Eine Familie ohne kleinen Kinder oder eine ruhige Einzelperson, gerne mit einem souveränen Hund.
 
Wir suchen für unsere Welpen, liebevolle und verantwortungsbewusste Menschen, die wissen, dass mit einem Welpen nicht nur eine Menge Spaß und Freude, sondern auch eine Menge Erziehungs- und Putz-Arbeit ins Haus kommt.
 
Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir Welpen nur zu Menschen geben, bei denen eine ganztägige Betreuung während des ersten Lebensjahres gewährleistet ist.
 
Baffy ist bei Ausreise entwurmt, gechipt und geimpft.
 
Unsere Tiere werden manchmal ins Zuhause (oder eben in Wohnortnähe) gebracht.
 
Hunde für die Schweiz: Abholung in Deutschland
Keine Vermittlung nach Österreich möglich (neues Gesetz seit 01.01.2019)
 
Bitte sichert den Euch anvertrauten Vierbeiner, über Monate sorgfältig. 
 
Achtet auf geschlossene Türen und Fenster.
 
BITTE DOPPELSICHERUNG, Zug-Stopp-Halsband und Sicherheitsgeschirr und 2 Leinen und Anhänger mit Eurer Telefonnummer.
 
Ob die Fellnasen stubenrein sind? 
 
Diese Frage können wir nicht beantworten, aber wenn Sie diesbezüglich Bedenken haben, sind gerettete Tierschutztiere sicher nichts für Sie.
 
Bedenken Sie bitte, dass viele dieser Tiere noch niemals im Haus gelebt haben. 
 
In Ungarn ist es oft üblich, dass die Vierbeiner im Garten leben und sich selbst überlassen werden.
 
Wir suchen Menschen, die nicht bei einem "Unglück auf dem Teppich" gleich in Ohnmacht fallen und nicht gleich aufgeben bei Rückschritten.
 
Einige der Fellnasen kennen kein Gassi gehen, keinen Straßenverkehr, keine Alltagsgeräusche von Staubsauger und Co. und kein eigenes Körbchen, alles ist Neuland für sie. 
 
Gefragt sind liebevolle, verantwortungsbewusste, geduldige Menschen, die wissen, dass mit einem Tier nicht nur eine Menge Spaß und Freude, sondern auch Erziehungs- und viel Putz-Arbeit ins Haus kommt.
 
Die Verhaltensbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort, in Ungarn. 
 
Im neuen Zuhause wird/kann sich der Vierbeiner charakterlich anpassen und/oder verändern. 
 
Ob Jagdtrieb vorhanden ist, lässt sich vor Ort nicht zuverlässig einschätzen. 
 
Unsere Tiere haben einen Mikrochip, die "Standard-Impfungen“ und sind kastriert, ausser Welpen, sowie den blauen EU-Heimtierausweis und Traces und 4d SNAP-Test.

 

Kommentare

Sponsoren u. Links

Rommys Tatzenteam bei Gooding

Weiterlesen ...

 

Fa. WD Homepages

www.wdhomepages.de

Weiterlesen ...