Kleinanzeigensuche

Rocca ist vermittelt

Kontakt Rommystatzenteam@yahoo.de

Beschreibung

Rocca ist auf einer Pflegestelle in 12621 Berlin und kann gerne nach Absprache besucht werden
Rocca, Hündin, Chow-Chow Mischling, geboren ca. 08. April 2020, kastriert, Schulterhöhe: ca. 39 cm und z.Z. ca. 10 Kilo, Vermittlung zu Katzen: ja, wenn diese das Leben mit Hunden kennen
 
Die 3-jährige Chow-Chow Mixhündin braucht regelmäßige Fellpflege, die sie sehr genießt und bei der sie regelmäßig einschläft.
 
Rocca verzaubert nicht nur mit ihrem hübschen, teddyhaften Aussehen, sondern vor allem mit ihrem wundervollen Charakter. 
 
Obwohl sie bisher kein schönes Leben hatte, ist sie wahnsinnig menschenbezogen/offen und saugt neue Eindrücke begierig auf. 
 
Sie hat innerhalb kürzester Zeit schon einiges vom Hundeeinmaleins gelernt und bleibt auch mal 1 bis 2 Stunden allein zu Hause (bitte weiter trainieren im neuen Zuhause).
 
Rocca verträgt sich sowohl daheim als auch im Freien mit sozialen Artgenossen beiderlei Geschlechts und jeder Größe. 
 
Mit Katzen zeigt sie sich im Hause umgänglich und passt sich an, draußen wird sie vielleicht den Katzen auch mal nachlaufen.
 
Am liebsten ist sie mit ihren aktiv/sportlichen Menschen unterwegs: mit und in neuen Situationen bleibt sie souverän und passt sich an, auch bei längeren Autofahrten ist sie entspannt. 
 
Für erlebnisreiche Ausflüge ist sie immer zu haben. 
 
An der Leine geht sie schon recht ordentlich und beobachtet gerne aufmerksam ihre Umwelt.
 
Die intelligente Hündin mag die meisten großen und kleinen Menschen. 
 
Mit großer Begeisterung lernt sie Tricks, mag Suchspiele, erschnüffelt mit großem Eifer aufregenden Gerüche in Wald und Feld. 
 
Sportlich balanciert oder springt sie auf Erhöhungen am Wegesrand, hat auch ab und zu ihre fröhlichen „5 Minuten“, bei denen sie richtig flitzen und hüpfen muss. 
 
Nach einem tollen Spaziergang und nach den gemeinsamen Ausflügen ist sie danach zu Hause absolut gechillt.
 
Rocca weiß sich zu benehmen und kann eine perfekte Begleiterin sein, mit der richtigen Führung und klarer Kommunikation. 
 
Sie ist schon in einem Boot mitgefahren und machte einen Besuch in einem Tierpark, sie fand es spannend und toll. 
 
Gut könnten wir uns sie vorstellen als Begleiterin bei Wanderungen und bei vielen Unternehmungen, sie ist kein Hund für 1- mal um den Block und dann daheim sich zu langweilen.
 
Wenn es gutes Futter gibt, freut sie sich sehr und wackelt mit der Rute und tanzt Boogie mit dem ganzen Körper.
 
Durch ihre freundliche, menschenbezogene Art kann Rocca ein perfektes Familienmitglied werden. 
 
Kinder sollten jedoch schon älter und standfest und den Umgang mit Hunden gewöhnt sein und den nötigen Respekt haben. 
 
Wir sehen Rocca eher in einer ländlichen Umgebung oder am grünen Stadtrand. 
 
Für in die City ist sie nicht geeignet, die Geräuschkulisse, die Abgase und Umweltreize würden sie nach kurzer Zeit überfordern.
 
Ein Zuhause mit Garten wäre toll, sie liebt es auf dem Rasen zu liegen und zu relaxen oder auch mal zu flitzen. 
 
Ein souveräner Zweithund wäre schön, ist aber keine Bedingung, wichtig wäre aber dann regelmäßigen Kontakt zu anderen, sozialen Hunden.
 
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team, wir und die Pflegestelle beraten Sie sehr gerne.
 
Wir suchen für unsere Hunde verantwortungsbewusste Menschen, die wissen, dass mit einem Hund nicht nur eine Menge Spaß und Freude, sondern auch eine Menge Erziehungs- und ggf. viel Putz-Arbeit ins Haus kommt. 
 
Selbstverständlich ist sie gechipt, entwurmt, geimpft und hat einen blauen EU-Heimtierausweis.
 
Die Vermittlung erfolgt nur nach positivem Hausbesuch und mit Schutzvertrag.

 

Kommentare

Sponsoren u. Links

Rommys Tatzenteam bei Gooding

Weiterlesen ...

 

Fa. WD Homepages

www.wdhomepages.de

Weiterlesen ...