Kleinanzeigensuche

Mex ist vermittelt

Kontakt Rommystatzenteam@yahoo.de

Beschreibung

Mex ist auf einer Pflegestelle in 30880 Laatzen (Hannover) und kann gerne nach Absprache besucht werden
Mex, Rüde, Bologneser Mischling, geboren ca. 13. Juni 2020 (von einem ungarischen Tierarzt geschätzt), kastriert, Schulterhöhe: ca. 29 cm und ca. 6,5 kg
 
Der Bologneser-Mix Mex ist bald 2 Jahr alt und um die 29 cm groß und ca. 6,5 kg schwer (er sollte abnehmen). 
 
Unsere Mex kennt noch nicht viel von der großen, weiten Welt, da er aber offen, verspielt und lernwillig ist, wird er versäumtes sicher bald nachholen. 
 
Das Laufen an der Leine klappt, muss aber weiter ausgebaut werden, genau wie die Stubenreinheit.
 
Wir möchten ihn nicht an Menschen vermittelt, die Vollzeit beschäftigt sind, wo er über Stunden alleine sein muss, was er auch nicht kennt.
 
Die Tierschützer vor Ort haben leider nicht die Zeit, mit ihm zu arbeiten und er würde so gerne lernen. 
 
Mex zeigt den Wille/Bereitschaft/Bedürfnis zu gefallen, er braucht Menschen, die in fördern und fordern, ihm vielleicht kleine Tricks beibringen. 
 
Er ist kein Hund, der nur kuscheln mag und langweilig herumliegen, er möchte auch Aktivität.
 
Gerne möchte er mit seiner Familie auf Entdeckungsreise gehen, spannende Spaziergänge und viele Abenteuer erleben. 
 
Über grüne Wiesen laufen und sich dann im eigenen weichen Körbchen entspannen. 
 
Da Mex schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht hat, möchten wir ihn nicht zu Kindern vermitteln. 
 
Er ist wachsam und kann auch eifersüchtig werden, daran sollte gearbeitet werden. 
 
Im ländlichen Umfeld oder Stadtrand wird sich Mex sicher wohler fühlen als in der Stadt. 
 
Wir wünschen uns für Mex ein Haus mit einem eingezäunten Garten, wo er auch mal blaffen darf und ausgelassen spielen.
 
Im Haus passt er sich an, draußen wird gerne gepowert, gerannt und gespielt. 
 
Mit allen Hunden ist er gut befreundet, bisher zeigte sich keine Aggression, wenn er nicht bedrängt wird.
 
Gerne kann er zu anderen Artgenossen vermittelt werden, aber auch als Einzelhund in ein neues Zuhause einziehen. 
 
Dann sollten aber Sozialkontakte mit anderen Artgenossen gewährleistet sein. 
 
Auch zu Samtpfoten, die Hunde kennen, kann er.
 
 
Da sich Mex auf der Pflegestelle befindet, müsste er dort besucht und abgeholt werden. 
 
Der Rüde ist kastriert und hat alle gängigen Impfungen und einen blauen EU-Pass, er ist entwurmt und Parasiten frei.
 
Wir vermitteln nur nach positivem Hausbesuch und nach ausgefüllten Fragebogen und mit Schutzvertrag, gegen eine Schutzgebühr.
 
JEDER Hund hat ein Recht auf eine passende, möglichst ideale Stelle, darauf arbeiten wir hin.
 
Wir treffen unsere Entscheidung im Sinne und zum Wohl des Hundes und beraten uns im Team.

Kommentare

Sponsoren u. Links

Rommys Tatzenteam bei Gooding

Weiterlesen ...

 

Fa. WD Homepages

www.wdhomepages.de

Weiterlesen ...