Kleinanzeigensuche

Matze ist vermittelt

Kontakt Rommystatzenteam@yahoo.de

Beschreibung

Matze ist auf einer Pflegestelle in 30880 Laatzen (Hannover) und kann gerne nach Absprache besucht werden
 
Matze, Rüde, Mischling, geboren ca. 01. Januar 2020 (von einem ungarischen Tierarzt geschätzt), kastriert, Schulterhöhe: ca. 29 cm und ca. 5 kg
 
Der 2 Jahre junge, 29 cm große und ca. 5 kg leichte (soll noch zunehmen), kastrierte Matze, wurde erst einem Tierarzt vorgestellt und ist gesund. 
 
Der Hundemann lernt schnell und ist ein echter Sonnenschein: Er gewöhnt sich schnell an die unbekannten Geräusche/Gerüche/Geräte einer Wohnung, läuft freudig an der Leine, fährt gern im Auto mit, lässt sich kämmen/bürsten (sein Fell ist weich, muss aber weiter gut gepflegt werden) und liebt ausgiebige Kuscheleinheiten. 
 
An der Stubenreinheit muss weiter gearbeitet werden, durch den Wechsel der Umgebung ist er da etwas durch den Wind.
 
Der kleine Struwwel hat ein ausgeglichenes Temperament. 
 
Obwohl er es bisher nicht immer gut hatte, begrüßt Matze Menschen freudig, aber vorsichtig. 
 
Er hat in der kurzen Zeit schnell gelernt, dass man als Fellnase auf diese Art die meisten Streicheleinheiten oder ein Leckerchen ergattern kann!
 
Mit seiner lieben, sanften Art, hat er es so sehr verdient, sich in einem schönen eigenen Zuhause voll und ganz auf seine Menschen einlassen zu können.
 
Gesucht wird ein Zuhause, wo man ihn einfühlsam mit all den Dingen vertraut macht, die er bisher noch nicht kennengelernt hat. 
 
Wo man ihn ohne Wenn und Aber in die Familie integriert und ihm nach und nach alles beibringt, was zum Hunde-Einmaleins dazugehört. 
 
Noch fehlt es an Erziehung und er versucht schon mal ein Brot zu klauen und läuft über den Tisch.
 
Der Besuch einer guten Hundeschule könnte das bestimmt wirkungsvoll unterstützen. 
 
Ausgiebige Kuschel- und Schmuse Stunden sind ein Muss und gemeinsame Spaziergänge werden dazu beitragen, dass der kleine Mann sich rundum wohlfühlen wird.
 
Matze könnte sowohl in eine Familie (ohne kleinen Kinder), als auch zu einem Paar oder einer aktiven Einzelperson ziehen. 
 
Über Stunden sollte er aber ich nicht alleine bleiben müssen, bitte keine Bewerbung mit Vollzeitjob.
 
Mit anderen Hunden hat er keine Probleme, wäre auch als Zweithund geeignet. 
 
Er ist durchaus unternehmungslustig und für jeden Spaß zu haben, aber nicht „hyperaktiv“. 
 
Bisher zeigt er keine besondere Bellfreudigkeit, sondern verhält sich ruhig und souverän.
 
Der Hundemann würde sich in ländlicher Umgebung am wohlsten fühlen, ein Garten wäre von Vorteil, ist aber bei ausreichender Auslastung und regelmäßigen Gassirunden kein Muss.
 
Die doppelte Sicherung ist bei ihm über längere Zeit notwendig, auch wenn er gut hört, kennt er so vieles noch nicht! 
 
Spaziergänge findet Matze toll, diese dürfen auch gern ausgedehnt sein: Es gibt doch so viel zu erschnüffeln, man trifft Artgenossen zum Spielen und es macht Spaß, im Freien so vieles zu entdecken.
 
Da sich Matze auf der Pflegestelle befindet, müsste er dort besucht und abgeholt werden. 
 
Der Rüde ist kastriert und hat alle gängigen Impfungen und einen blauen EU-Pass, sie ist entwurmt und Parasiten frei.
 
Wir vermitteln nur nach positivem Hausbesuch und nach ausgefüllten Fragebogen und mit Schutzvertrag, gegen eine Schutzgebühr.
 
JEDER Hund hat ein Recht auf eine passende, möglichst ideale Stelle, darauf arbeiten wir hin.
 
Wir treffen unsere Entscheidung im Sinne und zum Wohl des Hundes und beraten uns im Team.

Kommentare

Sponsoren u. Links

Rommys Tatzenteam bei Gooding

Weiterlesen ...

 

Fa. WD Homepages

www.wdhomepages.de

Weiterlesen ...