Beschreibung
Emmy ist auf einer Pflegestelle in 25451 Quickborn und kann gerne nach Absprache besucht werden
Emmy, Hündin, Malteser Mischling, geboren 01. Januar 2017, unkastriert, Schulterhöhe: ca. 22 cm und ca. z.Z. 4,5 Kilo
Bitte lesen Sie den ganzen Text genau durch und bitte geben Sie bei Interesse unbedingt Ihre TELEFONNUMMER an, damit wir Sie zurückrufen können.
BITTE vorab nur schriftliche Anfragen mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Lebenssituation!
Ohne TELEFONNUMMER ist zeitlich keine BEARBEITUNG möglich.
Keine Vermittlung nach Österreich möglich (neues Gesetz seit 01.01.2019)
Die 8,5-jährige kleine Emmy lebt zurzeit in einem gemischten Rudel in 25451 Quickborn.
Sie wurde in ihrem alten Zuhause nicht mehr gewollt und es wurde sich auch nicht gut um sie gekümmert.
Sie wurde von ihrer Pflegefamilie aufgenommen und es standen einige Tierarztbesuche an.
Es mussten 15 Zähne gezogen werden und auch gutartige Wucherungen entfernt.
Die Lunge wurde vor der Zahnsanierung geröntgt und es war zu sehen, dass das Herz vergrößert war.
Zur Absicherung wurde ein Herzultraschall gemacht, das Herz ist vergrößert, was bei Zwerghunden oft vorkommt, sie hat keinerlei Beschwerden und es sind keine Medikamente nötig.
Emmy ist eine verschmuste, agile kleine Hündin, die gerne spazieren geht und es genießt.
Wir wünschen uns für Emmy Menschen, die sie wertschätzen, lieben und die sie gerne in ihre Familie aufnehmen.
Die ihr die nötige Sicherheit geben und wenn sie das nötige Vertrauen hat, mit ihr arbeiten.
Durch ihre Vergangenheit, wo sie nur so neben her halt da war, hat sie Verlustangst und Unsicherheit entwickelt.
Emmy zeigt im Moment oft Meldeverhalten und bellt häufig, wenn sie meint, sie müsste ihrem Rudel Bescheid geben.
Auch daran wir gearbeitet, was aber im Rudel nicht so einfach ist.
Durch ihre Unsicherheit verbellt sie draußen auch ab und an Hunde, auch daran wird gearbeitet.
Gesucht werden also Menschen, bei denen sie nicht alleine bleiben muss, die bereit sind, kleinschrittig mit ihr zu trainieren und sie weiter zu erziehen.
Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen und setzen voraus, dass Ihnen bewusst ist, dass wir möchten, dass Emmy gut versorgt wird.
Auch wenn es nötig ist, ein Tierarzt aufgesucht wird, da die Tierarztkosten drastisch gestiegen, bitten wir das mitzubedenken.
Sie wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt und es wird einen Hausbesuch/Vorkontrolle geben, bevor sie umzieht.
Kommentare