Beschreibung
Ariza
Ariza, Hündin, Mischling, geboren ca. 20. Oktober 2017 (von einem ungarischen Tierarzt geschätzt), kastriert, Schulterhöhe: ca. 26 cm und z.Z. ca. 3-3,5 Kilo (Hals: 22-24 cm, Brust: 35-39 cm), Vermittlung zu Katzen: ja, wenn diese das Leben mit Hunden kennen. Auf Wunsch wird auch extra nochmals getestet, nur eine Garantie gibt es nicht.
Bitte lesen Sie den ganzen Text genau durch und bitte geben Sie bei Interesse unbedingt Ihre TELEFONNUMMER an, damit wir Sie zurückrufen können.
Bitte vorab nur schriftliche Anfragen mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Lebenssituation!
Ohne TELEFONNUMMER ist zeitlich keine BEARBEITUNG möglich.
Noch in Ungarn und wartet auf ein Reiseticket.
Die kleine Hündin Ariza wurde abgegeben, nachdem sie mehrfach Welpen bekommen hatte und nicht mehr trächtig wurde.
Aber Ariza hatte wenigstens das Glück, nicht in einer der Tötungsstationen gelandet zu sein, so ist ihr diese schlimme Erfahrung zumindest erspart geblieben.
Die recht neugierige Hundedame zeigt sich den Tierheimmitarbeitern gegenüber freundlich und die Katzen auf dem Hof findet sie auch okay.
Mit den vielen Hunden im Rudel arrangiert sie sich, den Großen versucht sie, wenn möglich, ganz auszuweichen.
Der Tierheimalltag mit allem Trubel und der Unruhe unter den Vierbeinern verunsichert sie, gerne möchte sie einfach mal irgendwo liegen, beobachten und die Ruhe genießen.
Wir wünschen uns für Ariza Menschen, die mit Geduld und Liebe der kleinen Hundedame den Einstieg in ein tolles, neues Hundeleben ermöglichen und sie geduldig und liebevoll erziehen.
Die kleine Schnüffeltouren und Entdeckungstouren mit ihr in der Natur machen und sich mit ihr an ihren Fortschritten erfreuen, die Welt zu entdecken.
Natürlich sollten auch regelmäßige Pausen und ganz wichtig Kuscheleinheiten auf der Tagesordnung stehen.
Ein eingezäuntes, gut gesichertes Grundstück, ein kleiner Garten, oder auch gesicherter Balkon wären toll für Ariza, dort könnte sie ihre Neugier befriedigen oder einfach nur in der Sonne liegen und dösen.
Ein kleinerer, ausgeglichener und eher ruhiger Ersthund darf auch gerne schon auf sie in ihrem neuen zu Hause warten.
Aber auch als Einzelprinzessin, bei souveränen Menschen, wo es eher ruhig zugeht, würde es Ariza gefallen.
Nun steht der Winter vor der Tür und wir wünschen uns für Ariza Hundeeltern, die die kleine hübsche Maus zu sich in die warme Stube holen und ihr ein schönes Plätzchen auf der Couch bieten.
Ariza ist bei Ausreise entwurmt, gechipt, geimpft und kastriert.
Unsere Tiere werden manchmal ins Zuhause (oder eben in Wohnortnähe) gebracht.
Hunde für die Schweiz: Abholung in Deutschland
Keine Vermittlung nach Österreich möglich (neues Gesetz seit 01.01.2019)
Bitte sichert den Euch anvertrauten Vierbeiner, über Monate sorgfältig.
Achtet auf geschlossene Türen und Fenster.
BITTE DOPPELSICHERUNG, Zughalsband und Sicherheitsgeschirr und 2 Leinen und Anhänger mit Eurer Telefonnummer.
Ob die Fellnasen stubenrein sind?
Diese Frage können wir nicht beantworten, aber wenn Sie diesbezüglich Bedenken haben, sind gerettete Tierschutztiere sicher nichts für Sie.
Bedenken Sie bitte, dass viele dieser Tiere noch niemals im Haus gelebt haben.
In Ungarn ist es oft üblich, dass die Vierbeiner im Garten leben und sich selbst überlassen werden.
Wir suchen Menschen, die nicht bei einem "Unglück auf dem Teppich" gleich in Ohnmacht fallen und nicht gleich aufgeben bei Rückschritten.
Einige der Fellnasen kennen kein Gassi gehen, keinen Straßenverkehr, keine Alltagsgeräusche von Staubsauger und Co. und kein eigenes Körbchen, alles ist Neuland für sie.
Gefragt sind liebevolle, verantwortungsbewusste, geduldige Menschen, die wissen, dass mit einem Tier nicht nur eine Menge Spaß und Freude, sondern auch Erziehungs- und viel Putz-Arbeit ins Haus kommt.
Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort und bezieht sich ausschließlich auf die örtlichen Verhältnisse, in der Auffangstation/Tierheim in Ungarn.
Im neuen Zuhause wird sich der Vierbeiner charakterlich anpassen und/oder verändern.
Ob Jagdtrieb vorhanden ist, lässt sich vor Ort nicht einschätzen.
Unsere Tiere haben einen Mikrochip, die "Standard-Impfungen“ und sind kastriert (wenn sie alt genug sind), sowie den blauen EU-Heimtierausweis und Traces und 4d SNAP-Test.
Kommentare