Beschreibung
Polly, Hündin, Beagle Mischling, geboren 15. Oktober 2020, kastriert, Schulterhöhe: ca. 43 cm und z.Z. ca. 11 Kilo, Vermittlung zu Katzen: ja, wenn diese das Leben mit Hunden kennen.
Polly ist eine wunderschöne, dreifarbige und sehr gelehrige, fast 3-jährige Beaglemix-Hündin, ca. 43 cm hoch und hat ca. 11 kg.
Sie hat also die Größe und das Gewicht, um sie, sollte es nötig sein, auch mal einfach hochheben zu können.
Polly ist gechippt, geimpft, kastriert und sehr gepflegt, vom Tierarzt untersucht.
Da sich die berufliche und private Situation leider so drastisch verändert hat, dass es Polly künftig nicht zumuten ist, so viele Stunden alleine zu bleiben.
Sie war es gewohnt, dass Mittags für 2–3 Stunden jemand bei ihr war, das war zwar nicht optimal, sie hatte sich aber damit arrangiert.
Die zunehmende seelische Belastung, durch die Betreuungsumstellung äußerte sich mit gesundheitlichen sowie seelischen Problemen.
Polly ist eigentlich eine absolute Frohnatur, aber sie verliert immer mehr ihre Lebensfreude, ihre Kulleraugen haben nicht mehr das Strahlen.
Bei Hundekontakten ist sie entspannt mit allen Hunden, auch Samtpfoten mag sie, vor Pferden und Kühen hat sie Respekt und ist unsicher, zeigt aber keinerlei Aggression.
Ihr Benehmen im Haus und draußen ist gut, sie mag Menschen groß und klein.
An der Leine läuft sie manierlich, orientiert sich an ihren Menschen und ist abrufbar, sie pöbelt nicht.
Große Freude hat sie an der Zusammenarbeit mit ihrem Menschen, und erwartungsvoll schauen ihre Augen, so gerne zeigt sie was sie kann.
Laute Kommandos und Härte sind absolut unangebracht, sie hat ein sensibles, sanftes Wesen und versucht, immer alles richtig zu machen.
Dauerbespaßung ist nicht nötig, aber ihr kluger Kopf braucht schon auch was zu tun, wobei Polly den Freiraum braucht, selbst zu denken.
Spaß hätte Polly an Spielen zu Hause, genauso wie in der Natur: Nasenarbeit, Apportier Spiele, Mantrailing usw.
Gut könnten wir uns auch vorstellen, dass sie ausgebildet wird als Besucherhund und vieles mehr.
Nach Eingewöhnung kann sie auch mal 3–4 Stunden alleine bleiben, mit ihrem Kuscheltier, anschließend möchte sie aber gemeinsame Zeit mit ihrem Menschen verbringen, lange spazieren gehen und anschließend den Abend zusammen auf der Couch kuscheln.
Wir stellen uns für Polly ein Zuhause auf dem Land vor, ein sicherer, hoher eingezäunter Garten (kein englischer Rasen usw.) sollte vorhanden sein.
Polly hat eine gute Sprungkraft, die sie auch nutzt, nicht um abzuhauen, sondern zum Schnüffeln.
Ein Leben als Prinzessin, gerne auch bei älteren, fitten Menschen, die viel Empathie und Feingefühl haben, wo sie respektiert und geliebt wird, könnten wir uns gut vorstellen.
Ein Zusammenleben, dauerhaft mit kleinen Kindern und vielen Besuchern, wäre zu viel für sie.
Ihr neues Zuhause sollte gut strukturiert sein, wo sie sich gut einfinden kann.
Sie bindet sich eng an ihre Menschen und braucht unbedingt ein Zuhause für "IMMER", sonst zerbricht ihre Seele.
Da es zu Pipiunfällen kam (besonders bei Aufregung) wurde sie von verschiedenen Tierärzten untersucht, sie ist gesund (Arztbericht liegt vor) und wieder ganz stubenrein.
Vom Tierarzt wurde sie auf Incurin 1 mg Tablette am Tag eingestellt, es gibt keine Pipiunfälle mehr, die durch den Hormonmangel (Östrogen) und durch die seelische Belastung ausgelöst wurden.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team, wir beraten Sie sehr gerne.
Wir suchen für unsere Hunde verantwortungsbewusste Menschen, die wissen, dass mit einem Hund nicht nur eine Menge Spaß und Freude, sondern auch eine Menge Erziehungs- und ggf. viel Putz-Arbeit ins Haus kommt.
Die Vermittlung erfolgt nur nach positivem Hausbesuch und mit Schutzvertrag.
Kommentare