Beschreibung
Mädi
Mädi, Hündin, Mischling, geboren ca. 26. Januar 2023 (von einem ungarischen Tierarzt geschätzt), nicht kastriert, Schulterhöhe: ca. 29 cm und z.Z. ca. 4-5 Kilo (Hals: 21-24 cm, Brust: 35-39 cm), Vermittlung zu Katzen: ja, wenn diese das Leben mit Hunden kennen. Vor der Ausreise kann nochmals getestet werden, nur eine Garantie gibt es nicht. Mädi wächst langsam, Tierpfleger und Tierarzt schätzen kleiner bleibend.
Noch in Ungarn und wartet auf ein Reiseticket.
Die Tierpfleger sind sehr froh, dass die Kleine sich so toll entwickelt hat und alle hoffen, sie bekommt bald ein passendes Zuhause.
Mädi ist Junghund typisch total neugierig, alles muss untersucht werden, bei zu viel Langeweile kann da auch mal Blödsinn herauskommen.
Sie kennt die Hundesprache gut, denn sie ist in einem gemischten Rudel mit jungen und alten Hunden aufgewachsen.
Mädi sucht den Kontakt und freut sich, wenn sie angesprochen wird und auch mal gestreichelt wird, dann rennt sie und fordert zum Spiel auf, aber die Tierpfleger haben leider keine Zeit, sie zu beschäftigen.
Wer sich auf Mädi einlässt, findet in ihr eine lernwillige und lustige Begleiterin, die Regeln braucht, damit sie sich gut zurechtfindet und ihr liebevolles Wesen zeigen kann.
Wir suchen Menschen, die der Kleinen gute Starthilfe geben, bis sie gelernt hat, wie es in einem Menschenhaus zugeht.
Vielleicht bekommt sie ja auch Unterstützung von einem netten Ersthund, damit sie noch viel schneller und müheloser lernen kann.
Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir Welpen/Hunde nur zu Menschen geben, bei denen eine verantwortungsvolle Beaufsichtigung während der ersten Monate gewährleistet ist.
Wir treffen unsere Entscheidungen immer im Sinne und zum Wohl des Hundes.
Mädi ist bei Ausreise entwurmt, gechipt und geimpft.
Unsere Tiere werden manchmal ins Zuhause (oder eben in Wohnortnähe) gebracht.
Hunde für die Schweiz: Abholung in Deutschland
Keine Vermittlung nach Österreich möglich (neues Gesetz seit 01.01.2019)
Bitte sichert den Euch anvertrauten Vierbeiner, über Monate sorgfältig.
Achtet auf geschlossene Türen und Fenster.
BITTE DOPPELSICHERUNG, Zughalsband und Sicherheitsgeschirr und 2 Leinen und Anhänger mit Eurer Telefonnummer.
Ob die Fellnasen stubenrein sind?
Diese Frage können wir nicht beantworten, aber wenn Sie diesbezüglich Bedenken haben, sind gerettete Tierschutztiere sicher nichts für Sie.
Bedenken Sie bitte, dass viele dieser Tiere noch niemals im Haus gelebt haben.
In Ungarn ist es oft üblich, dass die Vierbeiner im Garten leben und sich selbst überlassen werden.
Wir suchen Menschen, die nicht bei einem "Unglück auf dem Teppich" gleich in Ohnmacht fallen und nicht gleich aufgeben bei Rückschritten.
Einige der Fellnasen kennen kein Gassi gehen, keinen Straßenverkehr, keine Alltagsgeräusche von Staubsauger und Co. und kein eigenes Körbchen, alles ist Neuland für sie.
Gefragt sind liebevolle, verantwortungsbewusste, geduldige Menschen, die wissen, dass mit einem Tier nicht nur eine Menge Spaß und Freude, sondern auch Erziehungs- und viel Putz-Arbeit ins Haus kommt.
Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort und bezieht sich ausschließlich auf die örtlichen Verhältnisse, in der Auffangstation/Tierheim in Ungarn.
Im neuen Zuhause wird sich der Vierbeiner charakterlich anpassen und/oder verändern.
Ob Jagdtrieb vorhanden ist, lässt sich vor Ort nicht einschätzen.
Unsere Tiere haben einen Mikrochip, die "Standard-Impfungen“ und sind kastriert (wenn sie alt genug sind), sowie den blauen EU-Heimtierausweis und Traces und 4d SNAP-Test.
Kommentare