Ihre Spende

Kleinanzeigensuche

Banyan reserviert

Kontakt Rommystatzenteam@yahoo.de

Beschreibung

Banyan ist auf einer Pflegestelle in 84166 Adlkofen und kann gerne nach Absprache besucht werden
Banyan, Rüde, Retriever Mischling, geboren ca. 01. Februar 2020 (von einem ungarischen Tierarzt geschätzt), kastriert, Schulterhöhe: ca. 53 cm und ca. 18 kg, Vermittlung zu Katzen: ja
 
Mit uns Menschen, ob groß oder klein, ist Banyan einfach nur freundlich und auch mit all seinen Hundekumpels versteht er sich prima, egal ob männlich oder weiblich. Auch mit den Samtpfoten kommt er gut aus und er kennt Pferde.
 
Das hat ihn leider nicht davor bewahrt, dass er ungewollt war und abgeschoben wurde.
 
Jetzt hoffen wir, dass dieser feine, schwarze Prinz eine liebevolle Familie findet, diesmal eine richtige Familie - für immer.
 
Diese sollte gerne lange Spaziergänge machen und bereit sein, mit ihm zu arbeiten und ihn zu fördern. 
 
Neben Bewegung, braucht er auch die Möglichkeit zu lernen, um wirklich glücklich und ausgelastet zu sein – nur dann ist ein harmonisches Miteinander möglich.
 
Eine ländliche Umgebung, mit vielen Möglichkeiten sich mit seinen Menschen, in der Natur aufzuhalten wünschen wir uns für ihn, ein Garten zum chillen und draußen liegen, wäre ein Traum.
 
Beschreibung von dem Pflegefrauchen: 
- verschmust, offen gegenüber allen Menschen
- unkompliziert 
- kann mit Auto fahren 
- mit allen Hunden verträglich 
- neuen Situationen verunsichern ihnen nicht
- kann an der Leine laufen 
- kein Jagdtrieb bisher festgestellt 
- liebt lange Spaziergänge 
- kuschelt aber auch gerne  
- zu Hause sehr ausgeglichen und ruhig 
- stubenrein
- spielt sehr gerne mit anderen Hunden
- kann zu Kindern vermittelt werden
- bellt fast nicht
- wenn er sich freut ist er nicht stürmisch, sondern kuschelt sich meist ans Bein
- also bisher bellt er nicht, wenn es an der Tür klingelt und z. B. der Paketbote kommt 
- Staubsauger geht er aus dem Weg. Legt sich aufs Sofa oder ins Körbchen 
- alleine bleiben kein Problem. Kein Gejaule, er liegt im Körbchen 
- er will Hunden hallo sagt – bellt nicht
- ist auch an der Leine lieb – bellt nicht
- kann mit ins Büro
- in den Pferdestall - kennt Pferde!
 
Wir suchen für unsere Hunde verantwortungsbewusste Menschen, die wissen, dass mit einem Hund nicht nur eine Menge Spaß und Freude, sondern auch eine Menge Erziehungs- und ggf. viel Putz-Arbeit ins Haus kommt. 
 
Da sich Banyan auf der Pflegestelle befindet, müsste er dort besucht und abgeholt werden. 
 
Wir vermitteln nur nach positivem Hausbesuch und nach ausgefüllten Fragebogen und mit Schutzvertrag, gegen eine Schutzgebühr.
 
BITTE DOPPELSICHERUNG, Zughalsband und Sicherheitsgeschirr und 2 Leinen und Anhänger mit Telefonnummer.
 
JEDER Hund hat ein Recht auf eine passende, möglichst ideale Stelle, darauf arbeiten wir hin.
 
Wir treffen unsere Entscheidung im Sinne und zum Wohl des Hundes und beraten uns im Team.

Kommentare

Sponsoren u. Links

Rommys Tatzenteam bei Gooding

Weiterlesen ...

 

Fa. WD Homepages

www.wdhomepages.de

Weiterlesen ...