Kleinanzeigensuche

TinTin ist vermittelt

Kontakt Rommystatzenteam@yahoo.de

Beschreibung

TinTin
TinTin, Rüde, Dackel Mischling, geboren ca. 26. Juni 2012 (von einem ungarischen Tierarzt geschätzt), kastriert, Schulterhöhe: ca. 31 cm und 7-8 Kilo (Hals: 32-36 cm, Brust: 61-67 cm), Vermittlung zu Katzen: ja - eher ist TinTin etwas jünger !
 
Noch in Ungarn und wartet auf ein Reiseticket.
 
Erstkontakt mit den Katzen war gut, wenn Katzen im neuen Zuhause leben würden, wird nochmals getestet.
 
TinTin wurde herzlos in eine Tötung entsorgt und wir hoffen für ihn, dass er schnell gesehen wird, von den richtigen Menschen.
 
Umziehen in ein neues Leben ist ein wichtiger Prozess, es wäre schön, wenn er diese Chance bald bekäme. 
 
Im Rudel ist er ruhig und verträglich.
 
Er ist ein anschmiegsamer, sanfter, zurückhaltender aber gleichzeitig total verschmuster Hund.
 
Man merkt leider auch, dass er nicht so Schönes erlebt hat, denn abrupte Bewegungen und laute Stimmen, erschrecken ihn auch mal, aber in keiner Sekunde zeigt er sich wehrhaft oder gar aggressiv. 
 
Nur seine Augen schauen zweifelnd, was da wohl jetzt kommt.
 
TinTin lässt sich gut motivieren und mag lernen, wenn am Ende ein großes Lob und mal eine Belohnung kommt. 
 
Sicher muss er einiges noch kennenlernen, denn ein Leben, wie unsere Vierbeiner hier führen, gibt es in Ungarn für Hunde kaum.
 
Seine neue Familie sollte Verständnis für TinTin aufbringen und ihn erst einmal in Ruhe und mit Geduld ankommen lassen. 
 
Schöne, kleinere Spaziergänge, sowie vertrauensvoller Bindungsaufbau sollten zu seinem täglichen Tagesrhythmus gehören. 
 
Natürlich auch ganz viel Liebe und Zuneigung.
 
Für ihn suchen wir ein eher ruhiges Zuhause, ebenerdig oder mit nicht so vielen Stufen, ein Garten oder Balkon wäre schön. 
 
Der kleine Goldschatz mag es in der Sonne zu liegen und die Welt um sich zu beobachten.
 
Wenn Kinder im neuen Zuhause leben, dann bitte sollten diese aber ein Alter haben, indem sie verstehen, dass ein älterer Hund ein hohes Ruhebedürfnis hat und das auch akzeptieren.
 
Altersbedingt hat oder bekommt er vielleicht ein paar Einschränkungen, Arthrosen sind da wahrscheinlich und auch die Zähne werden nicht mehr die Besten sein. 
 
Uns Menschensenioren geht dies aber meist nicht anders. 
 
Es wäre gut, wenn er etwas abnehmen würde, das wird aber, mit moderater Bewegung und Seniorenfutter, automatisch kommen. 
 
Im Tierheim ist das nicht möglich, da gibt es viel Nudel ins Futter, um all die Großen und Kleinen satt zu bekommen.
 
INFO: Vor der Aufnahme sollte Ihnen bewusst sein, es geht Seniorenhunden genau wie alten Menschen auch: Sie benötigen besondere Fürsorge, Liebe und Verständnis, sowie Aufmerksamkeit. 
 
Beim Hund Seniorenfutter und vielleicht Futterzusätze für die Gelenke und Fell, welche genau auf die Bedürfnisse abgestimmt sind. 
 
Letztlich werden sich auch Tierarztkosten, in vielen Fällen, nicht vermeiden lassen. 
 
Ob für die Behandlung von Alterserscheinungen, sonstigen Erkrankungen, Vorsorgeuntersuchungen oder sehr oft Ohr und Zahnbehandlungen. 
 
Ältere Hunde benötigen irgendwann die Unterstützung ihres Menschen, wenn die körperliche Verfassung es erfordert. 
 
So sollten zukünftige Hundehalter vorher die eigene Wohnsituation bedenken.
 
TinTin ist bei Ausreise entwurmt, gechipt, geimpft und kastriert.
 
 
Unsere Tiere werden manchmal ins Zuhause (oder eben in Wohnortnähe) gebracht.
 
Hunde für die Schweiz: Abholung in Deutschland
Keine Vermittlung nach Österreich möglich (neues Gesetz seit 01.01.2019)
 
Bitte sichert den Euch anvertrauten Vierbeiner, über Monate sorgfältig. 
 
Achtet auf geschlossene Türen und Fenster.
 
BITTE DOPPELSICHERUNG, Zughalsband und Sicherheitsgeschirr und 2 Leinen und Anhänger mit Eurer Telefonnummer.
 
Ob die Fellnasen stubenrein sind? 
 
Diese Frage können wir nicht beantworten, aber wenn Sie diesbezüglich Bedenken haben, sind gerettete Tierschutztiere sicher nichts für Sie.
 
Bedenken Sie bitte, dass viele dieser Tiere noch niemals im Haus gelebt haben. 
 
In Ungarn ist es oft üblich, dass die Vierbeiner im Garten leben und sich selbst überlassen werden.
 
Wir suchen Menschen, die nicht bei einem "Unglück auf dem Teppich" gleich in Ohnmacht fallen und nicht gleich aufgeben bei Rückschritten.
 
Einige der Fellnasen kennen kein Gassi gehen, keinen Straßenverkehr, keine Alltagsgeräusche von Staubsauger und Co. und kein eigenes Körbchen, alles ist Neuland für sie. 
 
Gefragt sind liebevolle, verantwortungsbewusste, geduldige Menschen, die wissen, dass mit einem Tier nicht nur eine Menge Spaß und Freude, sondern auch Erziehungs- und viel Putz-Arbeit ins Haus kommt.
 
Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort und bezieht sich ausschließlich auf die örtlichen Verhältnisse, in der Auffangstation/Tierheim in Ungarn. 
 
Im neuen Zuhause wird sich der Vierbeiner charakterlich anpassen und/oder verändern. 
 
Ob Jagdtrieb vorhanden ist, lässt sich vor Ort nicht einschätzen.
 
Unsere Tiere haben einen Mikrochip, die "Standard-Impfungen“ und sind kastriert (wenn sie alt genug sind), sowie den blauen EU-Heimtierausweis und Traces und 4d SNAP-Test.

 

Kommentare

Sponsoren u. Links

Rommys Tatzenteam bei Gooding

Weiterlesen ...

 

Fa. WD Homepages

www.wdhomepages.de

Weiterlesen ...