Kleinanzeigensuche

Lina ist vermittelt

Kontakt Rommystatzenteam@yahoo.de

Beschreibung

Lina
Lina, Hündin, Mischling, geboren ca. 01. Januar 2018 (von einem ungarischen Tierarzt geschätzt), kastriert, Schulterhöhe: ca. 38-39 cm und z.Z. ca. 6,5-7,5 Kilo (Hals: 23-27 cm, Brust: 48-54 cm), Vermittlung zu Katzen: ja, wenn diese das Leben mit Hunden kennen. Auf Wunsch wird auch extra nochmals getestet, nur eine Garantie gibt es nicht. Lina hat Untergewicht, muss noch zunehmen !
 
Noch in Ungarn und wartet auf ein Reiseticket.
 
Lina konnte unser Tierpfleger in einem völlig verwahrlosten Zustand aus der Tötung holen. 
 
Die arme Hündin war so von verklumpten, zugewachsenen Fell überwuchert, dass sie nicht mehr laufen konnte. 
 
Die Hündin vegetierte regelrecht in ihrem eigenen Fellpanzer dahin, wohl Jahre hat sie wohl weder Bürste noch Schere gesehen. 
 
Sie war voller Kot, Ungeziefer und Dreckklumpen und hatte Schmerzen, aber niemand kümmerte das. 
 
Wie kann man nur einem Tier soviel Leid zufügen und es dann entsorgen! 
 
Vermutlich wurde Lina auch misshandelt, denn sie duckt sich, wenn man mit erhobenen Händen schnell auf sie zugeht. 
 
Mit allen Hunden im Rudel kommt sie gut aus und sucht sich auch mal ein ruhiges Eckchen.
 
Nach allem, was diese arme Hündin erlebt hat, kann man sich nur wundern, wie lieb sie ist und langsam wieder fängt sie Vertrauen an aufzubauen. 
 
Sie ist zaghaft, aber nicht panisch und freut sich über vorsichtige Streichel Hände und wedelt dann leicht mit dem Schwanz. 
 
Ihre Augen schauen die Betreuer fragend an und bei jeder Zuwendung leuchten sie um so mehr.
 
Wir haben Lina versprochen, dass sie ein schönes, liebevolles Zuhause bekommt, wo sie umsorgt, geliebt und geachtet wird.
 
Lina braucht Erziehung abgestimmt auf ihr eigenes Tempo, das erfordert Fingerspitzengefühl, Geduld und am besten auch Humor.
 
Sie ist klug und schätzt es, wenn auch ihr Köpfchen gefordert wird.
 
Wir suchen ein Zuhause, wo die Aufmerksamkeit nicht mit Klein-Kindern geteilt werden muss, wo die Zuwendung ihr gilt und Spaziergänge auf Feldwegen und Wiesen zum Tagesprogramm gehören. 
 
In der Natur lässt sich auch wunderbar schnüffeln und es gibt Abwechslung, anschließend ist kuscheliges Couching angesagt.
 
Wir sehen Lina in einer ländlichen Gegend, vielleicht mit einem gesicherten Garten. 
 
Ein souveräner, ruhigerer Hundekumpel könnte ihr zusätzliche Sicherheit geben, aber auch als Einzelhund mit genug Zuwendung könnte sie glücklich werden.
 
Lina ist bei Ausreise entwurmt, gechipt, geimpft und kastriert.
 
 
Unsere Tiere werden manchmal ins Zuhause (oder eben in Wohnortnähe) gebracht.
 
Hunde für die Schweiz: Abholung in Deutschland
Keine Vermittlung nach Österreich möglich (neues Gesetz seit 01.01.2019)
 
Bitte sichert den Euch anvertrauten Vierbeiner, über Monate sorgfältig. 
 
Achtet auf geschlossene Türen und Fenster.
 
BITTE DOPPELSICHERUNG, Zughalsband und Sicherheitsgeschirr und 2 Leinen und Anhänger mit Eurer Telefonnummer.
 
Ob die Fellnasen stubenrein sind? 
 
Diese Frage können wir nicht beantworten, aber wenn Sie diesbezüglich Bedenken haben, sind gerettete Tierschutztiere sicher nichts für Sie.
 
Bedenken Sie bitte, dass viele dieser Tiere noch niemals im Haus gelebt haben. 
 
In Ungarn ist es oft üblich, dass die Vierbeiner im Garten leben und sich selbst überlassen werden.
 
Wir suchen Menschen, die nicht bei einem "Unglück auf dem Teppich" gleich in Ohnmacht fallen und nicht gleich aufgeben bei Rückschritten.
 
Einige der Fellnasen kennen kein Gassi gehen, keinen Straßenverkehr, keine Alltagsgeräusche von Staubsauger und Co. und kein eigenes Körbchen, alles ist Neuland für sie. 
 
Gefragt sind liebevolle, verantwortungsbewusste, geduldige Menschen, die wissen, dass mit einem Tier nicht nur eine Menge Spaß und Freude, sondern auch Erziehungs- und viel Putz-Arbeit ins Haus kommt.
 
Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort und bezieht sich ausschließlich auf die örtlichen Verhältnisse, in der Auffangstation/Tierheim in Ungarn. 
 
Im neuen Zuhause wird sich der Vierbeiner charakterlich anpassen und/oder verändern. 
 
Ob Jagdtrieb vorhanden ist, lässt sich vor Ort nicht einschätzen.
 
Unsere Tiere haben einen Mikrochip, die "Standard-Impfungen“ und sind kastriert (wenn sie alt genug sind), sowie den blauen EU-Heimtierausweis und Traces und 4d SNAP-Test.

 

Kommentare

Sponsoren u. Links

Rommys Tatzenteam bei Gooding

Weiterlesen ...

 

Fa. WD Homepages

www.wdhomepages.de

Weiterlesen ...