Kleinanzeigensuche

Lia ist vermittelt

Kontakt Rommystatzenteam@yahoo.de

Beschreibung

Lia befindet sich in 54675 Hommerdingen und kann gerne nach Absprache besucht werden
Lia, Hündin, Yorkshire Terrier  Mischling, geboren ca. 01. Januar 2018, kastriert, Schulterhöhe: ca. 27 cm und ca. 3,6 Kilo, Vermittlung zu Katzen: ja, wenn diese das Leben mit Hunden kennen
 
Die kleine 27 cm hohe,3,6 kg schwere und 5 Jahre alte Hündin lebt seit ein paar Tagen auf ihrer Pflegestelle im Raum Bitburg/Eifel. 
 
Sie ist gechipt, geimpft, kastriert und sucht ihr eigenes kleines Kuschelkörbchen, mit liebevollem Familienanschluss.
 
Die sanfte Kleine zeigt sich noch sehr vorsichtig, ist aber dennoch neugierig genug, um Streicheleinheiten einzufordern. 
 
Sie mag es, wenn sie Beachtung bekommt und kommt dann ganz nah zum Menschen, um diese zu genießen.
 
Lia ist kein Hund, der sofort absolut menschenbezogen ist, dafür hat sie in der Vergangenheit leider zu viel Schlechtes erlebt und muss erst lernen, Vertrauen zu fassen. 
 
Auch wenn sie sich derzeit noch sehr unterwürfig und devot zeigt, so behält sie ihren Menschen immer gut im Blick und bleibt stets in der Nähe. 
 
Lia ist superlieb und versteht sich bestens mit Artgenossen sowie auch Katzen. 
 
Ein Hundekumpel täte ihr sicher helfen, sich schneller im neuen Leben zurechtzufinden und ihr die nötige Sicherheit geben, die ihr jetzt noch fehlt.
 
Aber auch als Einzelhund, mit Kontakt zu anderen souveränen, kleinen Hunden und viel Zuwendung ihrer ersten richtigen Familie, würde sie sicher glücklich werden.
 
Auch in der zierlichen Hündin und in ihrer Brust schlägt das Herz eines Terriers und vielleicht auch der dazugehörige Dickkopf? 
 
Hier sind also echte Yorkie – bzw. Terrierfreunde mit dem entsprechenden Humor und Geduld gefragt.
 
Sicher wird sie sich bald daran erfreuen, wie viel Freude und Spaß, Bewegung, das Beschnüffeln und Entdecken neuer Dinge auf den gemeinsamen Spaziergängen macht.
 
Lia sollte nicht ein Leben als "Schoss-Hündchen" führen müssen, sondern häufig in die Natur kommen und diese mit allen Sinnen genießen können.
 
Da Lia das Leben als Familienhund noch nicht kennt, sollten Kinder auf jeden Fall im Teenageralter sein und Rücksicht auf die Bedürfnisse der Kleinen nehmen. 
 
Wir wünschen uns ein ruhigeres Zuhause mit viel Liebe und Geborgenheit für die kleine, sanfte Maus.
 
Wir suchen für unsere Hunde verantwortungsbewusste Menschen, die wissen, dass mit einem Hund nicht nur eine Menge Spaß und Freude, sondern auch eine Menge Erziehungs- und ggf. viel Putz-Arbeit ins Haus kommt. 
 
Die Vermittlung erfolgt nur nach positivem Hausbesuch und mit Schutzvertrag.

 

Kommentare

Sponsoren u. Links

Rommys Tatzenteam bei Gooding

Weiterlesen ...

 

Fa. WD Homepages

www.wdhomepages.de

Weiterlesen ...