Kleinanzeigensuche

Toby ist vermittelt

Kontakt Rommystatzenteam@yahoo.de

Beschreibung

Toby wartet in 23569 Lübeck auf sein Zuhause und kann gerne nach Absprache besucht werden
Toby, Rüde, Mischling, geboren ca. 01. Oktober 2018, kastriert, Schulterhöhe: ca. 33 cm und z.Z. ca. 5-6 Kilo
 
Toby verliert sein Zuhause wegen Trennung seiner Menschen und Vollzeit-Beschäftigung.
 
Familie gesucht, die ihm seine geliebten Kuscheleinheiten genauso bieten möchten wie Spiel und Spaß und Fürsorge.
 
Toby ist 4 Jahre alt, ca. 33 cm hoch und um die 5–6 kg schwer. Er ist kastriert und hat einen Chip und ist auch geimpft, und hat einen blauen EU-Heimtierausweis. 
 
Er hat ein kleines Handicap, er hat im rechten Hinterbein keine Kniescheibe, dadurch ist sein Bein etwas kürzer - Videos liegen uns vor.
 
Es behindert ihn nicht, er springt und läuft und hat keine Schmerzen, er muss auch nicht operiert werden, nach der Beurteilung von 2 Tierärzten.
 
Toby ist ein sehr freundlicher, menschenbezogener, verschmuster Rüde, genießt jede Streicheleinheit und sucht immer die Nähe zu seinen Menschen.
 
Draußen machen ihm im Moment manche Dinge noch Angst, besonders laute Geräusche, mit viel Liebe und Geduld wird er ganz sicher auch da wieder selbstsicherer werden. 
 
Toby ist im Moment nach der Trennung von Frauchen und seinem Hundekumpel sehr verunsichert.
 
Der kleine Mann kann nach einer Eingewöhnungszeit 3–4 Stunden alleine zu bleiben, gerne mit einem Hundekumpel.
 
Im Auto fährt er ganz manierlich mit und freut sich auf Ausflüge, mit seiner Familie.
 
Der kluge Kerl lernt schnell, ist stubenrein und kennt das schon viele Lektionen vom Hunde 1×1, sodass er auch das mit etwas Training schnell weiter lernen wird. 
 
An der Leine läuft er sehr gut, auch mal kurze Wege in der Stadt, sind okay.
 
Mit anderen, kleinen Hunden, hat er selten Probleme, aber bei Großen pöbelt er ab und zu aus Unsicherheit, daran muss gearbeitet werden.
 
Richtig aufblühen und seine Frohnatur zeigt er, wenn er in der Natur rennen und mit seinen Menschen spielen kann.
 
Wir wünschen uns für Toby ein ländliches Zuhause, gerne bei einer Familie, die ein 4 beiniges Familienmitglied zu schätzen wissen und wo er immer leben darf. 
 
Größere Kinder, die den achtsamen Umgang mit Hunden kennen, wäre für Toby okay, gerne spielt er auch mal Bällchen.
 
Wir suchen für unsere Hunde verantwortungsbewusste Menschen, die wissen, dass mit einem Hund nicht nur eine Menge Spaß und Freude, sondern auch eine Menge Erziehungs- und ggf. viel Putz-Arbeit ins Haus kommt. 
 
Die Vermittlung erfolgt nur nach positivem Hausbesuch und mit Schutzvertrag, gegen eine Schutzgebühr.

 

Kommentare

Sponsoren u. Links

Rommys Tatzenteam bei Gooding

Weiterlesen ...

 

Fa. WD Homepages

www.wdhomepages.de

Weiterlesen ...