Beschreibung
Akela
Akela, Hündin, Dackel Mischling, geboren ca. 07. April 2021 (von einem ungarischen Tierarzt geschätzt), kastriert, Schulterhöhe: ca. 27 cm und 4,5-5 Kilo (Hals: 27-31 cm, Brust: 42-48 cm), Vermittlung zu Katzen: ja
Noch in Ungarn und wartet auf ein Reiseticket.
Erstkontakt mit den Katzen war gut, wenn Katzen im neuen Zuhause leben würden, wird nochmals getestet.
Die sehr kleine, schwarze Schönheit, kam aus einer ungarischen Tötung in unser kleines Tierheim.
Was Akela jetzt braucht, ist also "Nachhilfe", um ein glückliches Hundeleben zu führen.
Deshalb suchen wir einfühlsame Menschen, die Geduld mit ihr haben und ihr die nötige Zeit zu geben, alles Neue zu lernen.
So wird sie sich bald in eine liebevolle Familie einfügen und freudig lernen.
Es zeigt sich, das die Kleine einen sanften und noch zurückhaltenden Charakter hat, bei Neuem ist sie immer etwas schüchtern.
Wenn sie ihre Menschen jedoch kennt, kommt sie gerne und holt sich ihre Streicheleinheiten, man merkt, sie ist gute Behandlung nicht gewohnt.
Im Rudel hat sie sich gut eingefügt und kommt mit allen Hunden gut aus, den etwas ruhigeren versucht sie sich anzuschließen.
Akela könnte auch als Zweithund leben, mit einem anderen souveränen Hund.
Gesucht wird ein schönes Zuhause im eher ländlichen Bereich mit der Natur für tolle gemeinsame Entdeckertouren vor der Haustüre.
Viele Treppen sollten sie nicht laufen müssen, sie hat sehr kurze Beine und eben einen längeren Rücken, bei ihrer Größe sollte es kein Problem sein, sie zu tragen.
Akela ist bei Ausreise entwurmt, gechipt, geimpft und kastriert.
In Ungarn ist es oft üblich, das die Hunde im Garten leben und sich selbst überlassen werden.
Unsere Tiere werden manchmal ins Zuhause (oder eben in Wohnortnähe) gebracht.
Hunde für die Schweiz: Abholung in Deutschland
Keine Vermittlung nach Österreich möglich (neues Gesetz seit 01.01.2019)
Wir vermitteln nur nach positivem Hausbesuch (VK), mit ung. Schutzvertrag, gechipt, entwurmt, geimpft, kastriert (altersentsprechend), mit EU-Pass und Traces-Papieren.
Bitte sichern Sie den Ihnen anvertrauten Vierbeiner über Monate doppelt.
Achten Sie auf geschlossene Türen und Fenster.
Ob die Hunde stubenrein sind?
Diese Frage können wir Ihnen nicht beantworten, aber wenn Sie diesbezüglich Bedenken haben, sind gerettete Tierschutzhunde sicher nichts für Sie.
Bedenken Sie bitte, dass viele dieser Hunde noch niemals in einem Haus gelebt haben, woher sollten sie also wissen, wo sie ihre „Geschäfte“ verrichten dürfen.
Wir suchen Menschen, die nicht bei einem "Unglück auf dem Teppich" gleich in Ohnmacht fallen und nicht gleich aufgeben bei Rückschritten.
Die meisten unserer Hunde kennen kein Gassi gehen, keinen dichten Straßenverkehr, keine Alltagsgeräusche von Staubsauger und Co. und kein eigenes Körbchen, all das ist Neuland für sie.
Unsere Hunde brauchen Menschen mit Humor, mit viel Zeit und Geduld und Liebe.
Bitte beachten Sie bei Ihrer Entscheidung, einem Tier aus dem Tierschutz ein Zuhause zu geben, dass Sie ihm besonders viel Liebe, Geduld und Aufmerksamkeit sowie Zeit entgegenbringen müssen.
Auch sollte das Tier in den ersten Monaten nicht lange alleine gelassen werden, das alleine sein sollte schrittweise geübt werden.
Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort und bezieht sich ausschließlich auf die örtlichen Verhältnisse in der Auffangstation, in Ungarn.
Nach einer Vermittlung wird sich der Vierbeiner charakterlich anpassen und/oder verändern.
Ob der Hund Jagdtrieb hat oder zeigt, lässt sich vor Ort in der Auffangstation nicht einschätzen.
BITTE DOPPELSICHERUNG, Zughalsband und Sicherheitsgeschirr und 2 Leinen und Anhänger mit Telefonnummer.
Kommentare