Kleinanzeigensuche

Paloma ist vermittelt

Kontakt Rommystatzenteam@yahoo.de

Beschreibung

Paloma ist auf einer Pflegestelle in 12629 Berlin Hellersdorf und kann gerne nach Absprache besucht werden
 
Paloma, Hündin, Mischling, geboren ca. 15. Mai 2012 (von einem ungarischen Tierarzt geschätzt), kastriert, Schulterhöhe: ca. 36 cm und ca. 8 kg, Vermittlung zu Katzen: nein
 
Die ca. 36 cm hohe und ca.8 kg leichte (noch zu dünn) Paloma lebt seit erst ein paar Tagen in unsere Pflegestelle. 
 
Sie ist angeben mit 9 Jahren, wirkt aber wesentlich jünger und möchte gerne laufen und spielen.
 
Das Hundemädel ist stubenrein, genießt jede menschliche Zuwendung sehr (auch die Fellpflege), läuft gut an der Leine, mag das Auto fahren und alle gemeinsamen Unternehmungen mit ihren Menschen. 
 
Mit Artgenossen, die sie ignorieren und ruhig und souverän sind, kommt sie klar, agile und quirlige Hunde sind gar nicht ihre Welt, da keift sie auch mal. 
 
Wir denken, als Einzelprinzessin wäre sie am glücklichsten und könnte sich die Zuwendung holen, die sie lange entbehren musste. 
 
Sie braucht Menschen, die ihr mit Konsequenz und Liebe helfen, ein wohlerzogener Familienhund zu werden.
 
Begegnungen mit anderen Hunden an der Leine muss weiter ruhig und regelmäßig mit ihr geübt werden. 
 
Wir würden den Besuch einer guten Hundeschule empfehlen, das macht Mensch und Hund Spaß und stärkt die Bindung.
 
Wir sehen unsere Kleine nicht als Stadthund, sondern gerne am Stadtrand oder eben ländlich, mit direktem Grün vor der Haustür. 
 
Ein Zuhause mit einem kleinen Garten wäre sicher toll, ist aber keine Bedingung. 
 
Paloma hat eine schnelle Auffassungsgabe und wird sicherlich eine tolle vierbeinige Begleiterin werden. 
 
Die sich auf ausgedehnte, abwechslungsreiche Spaziergänge und geistige Auslastung sicherlich freut. 
 
Mit ihren Menschen spielen, Tricks lernen zu dürfen und gefordert und gefördert werden, braucht sie unbedingt.
 
Hundeerfahrung wäre von Vorteil, denn Paloma hat manchmal einen bezaubernden Dickkopf und kann ihre Menschen blitzschnell um die Pfote wickeln.
 
Gesucht werden Menschen, die selbst aktiv sind und ihr zeigen, was das Leben für Paloma noch an Überraschungen und Abenteuern zu bieten hat.
 
Gerne könnte sie auch zu einer Familie Kindern (ab 10 Jahre), die Achtsamkeit mit Tieren gelernt haben und Hunde nicht als Spielzeug sehen.
 
Da sich Paloma auf der Pflegestelle befindet, müsste sie dort besucht und abgeholt werden. 
 
Die Hündin ist kastriert und hat alle gängigen Impfungen und einen blauen EU-Pass, sie ist entwurmt und Parasiten frei.
 
Wir vermitteln nur nach positivem Hausbesuch und nach ausgefüllten Fragebogen und mit Schutzvertrag, gegen eine Schutzgebühr.
 
JEDER Hund hat ein Recht auf eine passende, möglichst ideale Stelle, darauf arbeiten wir hin.
 
Wir treffen unsere Entscheidung im Sinne und zum Wohl des Hundes und beraten uns im Team.

Kommentare

Sponsoren u. Links

Rommys Tatzenteam bei Gooding

Weiterlesen ...

 

Fa. WD Homepages

www.wdhomepages.de

Weiterlesen ...