Ihre Spende

Kleinanzeigensuche

Ringo ist vermittelt

Kontakt Rommystatzenteam@yahoo.de

Beschreibung

Ringo
Ringo, Rüde, Puli Mischling, geboren ca. 01. Januar 2018 (von einem ungarischen Tierarzt geschätzt), kastriert, Schulterhöhe: ca. 45 + cm und ca. 12 kg
 
Ringo ist erst in seiner Pflegestelle angekommen und noch etwas schüchtern, aber sehr lieb.
 
Der  knapp 3,5 Jahre junge Rüde lernt blitzschnell und ist eine Frohnatur: Er gewöhnt sich schnell an die ihm unbekannten Geräusche/Gerüche/Geräte einer Wohnung, läuft schon an der Leine, fährt im Auto mit. 
 
Fellpflege steht jetzt am Wochenende an, dann ist sein Fell kuschelweich, Ringo muss aber weiter regelmäßig gekämmt/gebürstet werden und gut gepflegt.
 
Sicher wird er eine Weile brauchen, um in (s)einer Familie anzukommen und zu lernen, was zu einem guten Miteinander gehört. 
 
Ein souveräner Ersthund in der neuen Familie könnte ihm helfen aber mit genug Zuwendung und Geduld und Liebe würde er auch als Einzelhund alles lernen. 
 
Üben mit positiver Bestätigung von gutem Verhalten zeigen ihm schnell, was gewünscht ist. 
 
Konsequenz und häufige Wiederholungen sind dabei sehr hilfreich und viel Liebe und Zuspruch.
 
Für den wunderschönen Lockenbuben suchen wir aktive Menschen, die seinen Charakter zu schätzen wissen und ihn auf jeden Fall mit liebevoller Konsequenz erziehen, Erfahrung mit Hütehunden wäre von Vorteil. 
 
Ringo ist ein pfiffiger, kluger Hund der gerne lernt.
 
Ringo braucht Kontakt zu Hunden, da er dies so gewöhnt ist und das für sein weiteres Sozialverhalten sehr wichtig ist. 
 
Der Besuch einer guten Hundeschule wäre gut für Ringos weitere Entwicklung, um weiterhin spielerisch und dennoch konsequent Grenzen gesetzt zu bekommen. 
 
Eine Einschätzung, wie und ob sein Hütetrieb ausgeprägt ist, kann noch nicht beurteilt werden. 
 
Die doppelte Sicherung ist bei ihm über längere Zeit notwendig, auch wenn er gut hört, kennt er so vieles noch nicht! 
 
Spaziergänge findet er sicher bald toll, diese dürfen dann gerne ausgedehnt sein.
 
Bitte lesen Sie sich die Rassenbeschreibung (Puli) im Internet gut durch und überlegen Sie ganz genau, ob so ein Hund auch wirklich passend ist.
 
Ringo sollte in ein ländliches Zuhause mit Grün bekommen, gerne mit Garten. 
 
Er muss gefordert und geführt werden und braucht das richtige Maß an Aktivität und Ruhe um ausgeglichen und glücklich zu sein.
 
Mit agilen Kleinkindern wäre er sicher überfordert, aber vernünftige größere Kinder ab 10 Jahre, die ihn nicht ständig bedrängen und drücken und knuddeln wollen, wären möglich.
 
Wir suchen für unsere Hunde verantwortungsbewusste Menschen, die wissen, dass mit einem Hund nicht nur eine Menge Spaß und Freude, sondern auch eine Menge Erziehungs- und ggf. viel Putz-Arbeit ins Haus kommt. 
 
Die Vermittlung erfolgt nur nach positivem Hausbesuch und mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr.

Kommentare

Sponsoren u. Links

Rommys Tatzenteam bei Gooding

Weiterlesen ...

 

Fa. WD Homepages

www.wdhomepages.de

Weiterlesen ...